CRM-Kundentag 2023

Das Programm:
Austausch, Best Practices und Fachwissen

Der ideale Mix aus mehr CAS genesisWorld und mehr Connecten.

08. Oktober 2025Mittwoch, 08. Oktober 2025
09. Oktober 2025Donnerstag, 09. Oktober 2025
Programm
  • 16:30
    Get-together im Neckarwa
    Neckawa | Wöhrdstraße 25, Tübingen
    Mit einem leckeren Kaltgetränk und Fingerfood empfangen wir Sie im Neckawa gegenüber unseres Firmengebäudes und starten in entspannter Atmosphäre in den Vorabend zur CRM Connect.
  • 17:15
    Tübinger Traum-Touren: Stocherkahn oder Stadtspuk
    Entdecken Sie Tübingen von seiner schönsten oder schaurigsten Seite: Genießen Sie eine traditionelle Stocherkahnfahrt auf dem Neckar oder wandeln Sie auf den Spuren gruseliger Geschichten durch die historische Altstadt.
  • 18:45
    Netzwerken oder Einchecken: Flexible Pausenzeit
    Atmen Sie kurz durch und nutzen Sie diese Zeit nach Ihren Bedürfnissen. Ob Sie im Hotel einchecken, sich mit anderen Teilnehmenden austauschen oder einen Blick hinter die Kulissen von itdesign werfen möchten – Sie haben die Wahl.
  • 19:30
    Geselliger Ausklang beim Abendessen in der Kelter
    Schmiedtorstraße 17, Tübingen
    Lassen Sie den Tag bei einem gemütlichen Abendessen in der charmanten Atmosphäre der Kelter ausklingen. Wer die kurze Strecke in Gesellschaft genießen möchte, kann sich um 19:15 Uhr dem CRM-Team bei itdesign anschließen und gemeinsam durch die schöne Altstadt zur Location spazieren.
Programm
  • 09:00
    Herzlicher Empfang: Start in den Tag mit Kaffee & Co.
    Beginnen Sie Ihren Tag bei uns entspannt und energiegeladen. Wir heißen Sie willkommen mit Kaffee und Tee, begleitet von kleinen Frühstücks-Snacks. Starten Sie gestärkt und gut gelaunt in unser Programm.
  • 09:30
    Willkommen bei itdesign
    Christoph Adamczyk, Geschäftsführer, itdesign GmbH
    Christoph Adamczyk begrüßt Sie herzlich und nimmt Sie mit auf eine spannende Reise durch die Welt von itdesign. Erfahren Sie, was uns aktuell bewegt, welche Neuigkeiten es gibt und wohin unsere Reise geht.
  • 10:00
    News zur CAS Software AG, CAS genesisWorld und den neuesten CRM-Trends
    Marcus Bär, Mitglied der Geschäftsführung, CAS Software AG
    Erfahren Sie, was es Neues rund um CAS genesisWorld gibt. 
  • 10:30
    Best-Practice-Pakte: Unsere wirksamen Lösungen für Ihren Erfolg
    Florian Föhrenbach, Senior Sales CRM, itdesign GmbH
    Entdecken Sie unsere Best-Practice-Pakete, die Ihnen effektive Lösungen für häufige Herausforderungen bieten. Florian Föhrenbach stellt Ihnen unser Angebot vor und zeigt, wie Sie damit typische Hürden im Handumdrehen meistern. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen und erfahren Sie, wie unsere Lösungspakete Ihr Unternehmen voranbringen.
  • 11:00
    Connect-Time!
    Tanken Sie neue Energie bei einer Tasse Kaffee, tauschen Sie sich mit anderen Kunden und Kundinnen aus oder führen Sie anregende Diskussionen mit unseren Mitarbeitenden. An den Themen-Tischen haben Sie zudem die Möglichkeit, gezielt über bestimmte Fachgebiete ins Gespräch zu kommen. 
  • 11:30
    Die wahren CRM-Champions: Die Key-User-Strategie von Südwestmetall
    Vertreter von Südwestmetall und Marco Hummel, Leiter Service Operations, itdesign GmbH
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie der Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie Key-User als Brücke zwischen IT und Anwendenden etabliert, standortübergreifende Zusammenarbeit fördert und effektive Schulungskonzepte entwickelt. Lernen Sie praxiserprobte Wege kennen, die Wissenstransfer optimieren und die IT-Effizienz steigern.
  • 12:00
    Marketing im Zeitalter der Maschinen: Wie KI-Tools die Regeln neu schreiben
    Dr. Carolin Durst, Professorin für Digital Marketing & Scientific Director ITONICS
    Ist KI nur ein Werkzeug oder ein Partner, der ein neues Level an operativer und kreativer Exzellenz im Marketing ermöglicht? In diesem Vortrag erfahren Sie, wie KI-Tools die Landschaft des Marketings neu gestalten, indem sie innovative Lösungen für aktuelle Probleme bieten und gleichzeitig neue Möglichkeiten für Kreativität und Kundeninteraktion eröffnen.
  • 12:30
    Mittagspause
    Atmen Sie durch, stärken Sie sich für den Nachmittag und tauschen Sie sich beim gemeinsamen Mittagessen aus.
  • 14:00
    Session 1A | Marketing-Automation entmystifiziert: Von der Theorie zur erfolgreichen Praxis
    Daniel Hertneck, Funntastic GmbH, Agentur für Digital Marketing und Digital Selling für B2B, und Edwin Kett, Beratung CRM, itdesign GmbH
    In dieser Session erfahren Sie, wo E-Mail-Marketing aufhört und Marketing-Automation anfängt. Wir sprechen über die Merkmale der Tools, zu denen es Standardschnittstellen zu CAS genesisWorld gibt: Inxmail und Evalanche. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Schritte, die für den erfolgreichen Einstieg in die Marketing-Automation nötig sind.
  • 14:00
    Session 1B | Schnittstellen mit Wirkung: CRM-Integrationen als Schlüssel zum Erfolg
    Tim Bauer, Leitung Customer Engagement, itdesign GmbH, und Jonatan Braun, Entwicklung CRM, itdesign GmbH
    In dieser praxisnahen Session erfahren Sie, wie Sie durch effektive CRM-Integrationen Ihre Unternehmensprozesse optimieren. Am Beispiel von CAS genesisWorld zeigen Ihnen unsere Experten, wie Sie ERP-, BI- und CMS-Systeme effektiv anbinden, um Prozesse zu vereinfachen, Datenflüsse zu verbessern und Silos aufzulösen. Lernen Sie außerdem, welche Strategien sich in der Praxis bewährt haben, wo typische Stolperfallen lauern und wie sich Integrationen gezielt als Hebel für mehr Effizienz, Transparenz und Kundenorientierung einsetzen lassen.
  • 14:45
    Sessions 2A | Der Business Process Automation Assistant – nie war es leichter, Routineaufgaben zu optimieren
    Experte/Expertin, CAS Software AG, und Dirk Kopp, Beratung CRM, itdesign GmbH
    In dieser Session lernen Sie den Business Process Automation Assistant live und in Aktion kennen. Erfahren Sie Details zum Funktionsumfang, erleben Sie die Umsetzung konkreter Anwendungsfälle und erhalten Sie Antwort auf Ihre Fragen.
  • 14:45
    Session 2B | Praxis-Treff: Key-User und Admins im Erfahrungsaustausch
    Jessica Sommer-Kaupp und David Ruf, Beratung CRM, itdesign GmbH
    Moderiert von unseren CRM-Profis Jessica Sommer-Kaupp und David Ruf bietet dieses Format eine Plattform zum Wissensaustausch speziell für Key-User und Administrierende von CAS genesisWorld. Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer, teilen Sie Ihre eigenen Erkenntnisse und diskutieren Sie offen über Herausforderungen und Best Practices. Unser Beratungsteam steht Ihnen mit fachkundiger Unterstützung zur Seite – sei es für prozessorientierte Lösungen oder technische Fragen.
  • 15:30
    Connect-Time!
    Tanken Sie Energie für den Endspurt, tauschen Sie sich mit anderen Kunden und Kundinnen aus oder führen Sie anregende Diskussionen mit unseren Mitarbeitenden. An den Themen-Tischen haben Sie zudem die Möglichkeit, gezielt über bestimmte Fachgebiete ins Gespräch zu kommen. 
  • 16:00
    Künstliche Intelligenz – leuchtende Zukunft oder Leben in der Matrix?
    Dominik Kuhn
    Kaum ein Thema hat in solch kurzer Zeit solche extrem unterschiedlichen Zukunftsvisionen entstehen lassen. Unterhaltsam, fundiert und gleichzeitig kritisch beleuchtet Dominik Kuhn die Licht- und Schattenseiten der künstlichen Intelligenz.
  • 16:45
    Rückblick und Ausklang: Gemeinsam den Tag Revue passieren lassen
    Christoph Adamczyk, Geschäftsführer, itdesign GmbH
    Zum Abschluss der CRM Connect blicken wir auf die gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse zurück. Anschließend lassen wir den Tag gemeinsam bei einem Getränk in entspannter Atmosphäre ausklingen. 

Seien Sie dabei!

Melden Sie sich gleich an. Wenn Sie noch Fragen haben, helfe ich Ihnen sehr gerne weiter.